Quantcast
Channel: Kommentare zu: ExtraEnergie GmbH Insolvenz?
Viewing all 27 articles
Browse latest View live

Von: Karin

$
0
0

Hallo Herr Stührenberg,
auf Facebook gibt es eine Plattform, welche sich *Keine Macht den Stromanbietern* nennt, dort kann man sich austauschen unter anderem geht es auch um die ExtraEnergie, vielleicht hilft Ihnen das ja ein bisserl. Ich selbst bin auch Betroffene.


Von: Kuhn Edwin

$
0
0

Hallo Herr Lohmeier !
Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Nachweis über die Verquickung der Inkasso eg-factory mit der ExtraEnergie
übermitteln würden .

mfG

Kuhn

Von: Dennis

$
0
0

Auch ich habe leidvolle Erfahrungen mit den genannten Unternehmen ExtraEnergie (Tarif Hitgas12), eg-factory und nun Muth&Faust gemacht. ExtraEnergie ist eine hochkriminelle Vereinigung, denen sofort jeglicher Geschäftsbetieb entzogen werden sollte. Habe das ganz Programm durch: Fantasie-Zählerstände, Verweigerung der Auszahlung des Guthabens, Mahngebühren via Inkasso-Forderung und nun 5 Monate nach der wirksamen Kündigung eine Märchenrechnung (>100eu) durch Muth&Faust, die wegen angeblich offener 10 EUR Gebühr z.B. eine Bonitätsauskunft in Rechnung stellen. Gleichzeitig(!) erstellt ExtraEnergie eine Schlussrechnung und zieht den Restbetrag vom Konto ein.
Mal sehen, was ich denen schreibe. Da kann ich mich mal wieder schön böse schreibend austoben – wo hat man sonst die Chance dazu. Aber trotzdem schade um die vergeudete Freizeit.

Von: Sylvia

$
0
0

Hallo,
ich kann/ muss mich leider auch einreihen in die Riege der Abgezockten.

Habe 2011 bei prioEnergie (Extraenergie) eine prioNatur safe 24 Vetrag abgeschlossen. (mit jährlicher Vorauszahlung von 1600,-EUR)

Im zweiten Jahr (Februar 2012) wurde eine Abschlagszahlung von meinem Konto abgebucht (1900,-EUR), die nicht mit den Vertragsbedingungen und Zählerständen übereinstimmte. Ich fordert prioEnergie mit Schreiben vom 28.02.2012 auf, mir diese Abbuchung zu erläutern und legte dar, dass eine 24-monatige Preisfixierung keine derartigen Preissteigerungen erlaube.
Bei einem Anruf bei Ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es eine Preisanpassung gegeben habe. Mein Einwand, dass ich keine Information über eine Preisanpassung erhalten habe und außerdem eine vertraglich festgeschriebene Preisfixierung haben, wurde in Abrede gestellt. (Per Mail sei ich informiert worden und eine Fixierung sei nur für das erste Jahr vereinbart und sei auch lediglich eine Preisfixierung und keine Preisbindung)
Ich bat darum, mir die Preisanpassung erneut in Papierform zukommen zu lassen.
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, mir die Preisanpassung per Post zukommen zu lassen.
Daraufhin bat ich per Mail darum, mir in diesem Fall die Preisanpassung nochmals in Kopie per Mail zukommen zu lassen. Ohne Erfolg, prioEnergie reagierte nicht.
In einem erneuten Schreiben forderte ich prioEnergie auf, mir mitzuteilen, welcher Passus im Vertrag (oder AGBs) es erlaube, bei einer 24-monatigen Preisfixierung trotzdem innerhalb der Laufzeit den Arbeitspreis zu erhöhen.
Ich widersprach der Rechnung und bat nochmals um eine Kopie der Mail, in der auf die Preisanpassung angeblich hingewiesen worden sein sollte. PrioEnergie war nach meinem Widerspruch verpflichtet, die Billigkeit der Preisfestsetzung nachzuweisen. Von prioEnergie kam nie eine Antwort auf meinen Widerspruch.
Meine Zahlungen leistete ich per Schreiben vom 28.02.2012 unter Vorbehalt.
Bis heute erhielt ich, trotz mehrmaliger Bitte, keinen Nachweis darüber, dass eine Mail mit der Information einer Preisanpassung an mich verschickt worden ist. Ich bin bis heute nicht über die Preisanpassung und das damit verbundene Kündigungsrecht informiert worden.
Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Abbuchung mit einem nicht vertraglich vereinbarten Arbeitspreis vorgenommen. Da es bisher nicht möglich war, die Angelegenheit zu klären, habe ich mich an den Verbraucherschutz gewendet. Mir wurde in einem Beratungsgespräch mitgeteilt, dass prioEnergie nicht berechtigt war, eine Preisanpassung innerhalb der ersten 24 Monate des Vertrages durchzuführen. Zudem muss ein Preiserhöhungsschreiben eindeutig und verständlich abgefasst sein und muss mich tatsächlich erreicht haben und über die Möglichkeit der Kündigung aufklären. Preiserhöhungen bei Strom und Gas dürfen den Verbrauchern nicht per „individueller Bekanntgabe“ in einer E-Mail mitgeteilt werden.

Ich habe das Unternehmen nun per Einschreiben aufgefordert, die unter Vorbehalt gezahlten Leistungen der letzten beiden Bezugsjahre mit dem im prioNatur safe 24 Vertrag festgelegten Arbeitspreis ordnungsgemäß zu berechnen und zu viel gezahlte Beträge zurückzuzahlen und zugleich den Vertrag, wegen Verletzung der Mitteilungspflicht und Unbilligkeit der Preiserhöhung gekündigt.
Von unserem Konto wurde eine Abschlagssumme für 2014 abgebucht, die nicht den Verbrauch der in den AGBs festgelegten letzten 12 Monaten zugrunde legt. (3900,-EUR!!!) Diese Summe habe ich zurück gebucht und die Einzugsermächtigung zurückgezogen.

Bisher habe ich nur eine Mahnung (Zahlungsaufforderung /Vorauszahlung 2014) erhalten.
Jetzt heißt es erst einmal abwarten. Ich bin gewappnet!

Von: Andreas

$
0
0

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben.
Ich habe eine Strompaket 12 Monate von Priostrom (6400 kwh). Ich befinde mich nun um zweiten Belieferungsjahr.
Wenn ich die Email mit der Preiserhöhung erhalte und mein Sonderkündigungsrecht ausübe, muss ich dann die gesamten 6400 kwh bezahlen, oder nur anteilig?

Von: fragmich157

$
0
0

Verbraucherforum Oldenburger Münsterland e. V. i. G.
49377 Vechta – Theodor Heuss Str. 66 – Telefon 04441/6700 – Fax 04441/9517981 – http://www.vomev.de

Wichtige Mitglieder und Presseinformation
18.11.2013 – v. i. d. P.: Y. Voss, s. o.

Größte Vorsicht vor Schreiben von einer Rechtsanwaltskanzlei im Namen der Firma Hitenergie und Folgeunternehmen!!!
Uns wurde ein Schreiben der Rae Muth und Faust aus Aschaffenburg vorgelegt, in welchem im Namen der Firma HItENERGIE eine Forderung geltend gemacht werden soll. Dies geschieht in zumindest recht eigenartiger Form. So enthält das Schreiben recht unverhüllte Drohungen. Der Schriftsatz inkl. der Unterschrift stammt aus einem Drucker und wurde per Normalbrief zugesandt.

Interessant sind dazu einige Hinweise:

So handelt es sich in diesem Falle um einen Vertrag, welcher bereits vor einem halben Jahr beendet wurde. Seitens der Fa. HITENERGIE wurden dazu keine konkreten Forderungen angemeldet. Die von der Firma vorgelegte Rechnung wurde vertragsgemäß beglichen. Die nunmehr erhobene Forderung entspricht genau dem Bonusbetrag, der vertraglich vereinbart und in Anrechnung gebracht wurde. War die Bonuszusage nur dazu gedacht einen Vertrag abzuschließen und später diese auf diesem Wege zu verweigern?-

Weiter ist von Interesse, dass das Schreiben ein Datum vom 12.11.2013 trägt, einen Poststempel vom 15.11.2013 und am 18.11.2013 eingegangen ist. Als Zahlungsfrist wurde wird der 22.11.2013 gesetzt. Eine Frist, die völlig jeglicher rechtlicher Praxis zuwiderläuft. Alleine dieses Verhalten sollt einen schon mehr als nachdenklich stimmen.

Zudem gibt es noch zwei Auffälligkeiten bei dem Schreiben. Einerseits wird nicht von einem Aktenzeichen gesprochen, sondern es wird mit einem als unserem Zeichen 2013 00001234 (eine sehr auffällige Zahlenkombination) deklarierten Schreiben gearbeitet. Beides ist nicht gängige Praxis in seriösen Anwaltskanzleien.

Und andererseits als krönender Abschluss noch der Hinweis, dass es eine telef. Auskunft zur Sache gibt unter der Nummer 0900 5 07356 mit dem Gebührenhinweis, dass 2,99 Euro an Gebühren entstehen (pro Minute?).

Hier sollten Betroffene sich in unserer Geschäftsstelle oder von einem Anwalt beraten lassen. Auf keinen Fall so zahlen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Polizei oder die Staatsanwaltschaft dieser Verfahrensweise annimmt.

Von: Marisa Claßen

$
0
0

Ich bin erst ein Jahr bei dem Stromanbieter Extraenergie und habe jetzt die erste Abrechnung erhalten.Ich wurde nicht aufgefordert den Zählerstand anzugeben, sondern es wurden direkt 1560,– € Nachforderung und Vorauszahlung vom Konto abgebucht. Der Verbrauch war mit 8008 kW für 2013/2014 angegeben. Bisheriger Verbrauch max. 4000 kW. Ich habe die Bank aufgefordert, den Betrag zurückbuchen, was auch geschehen ist. Ich habe direkt eine Email geschickt und einen Anruf getätigt.Bekomme jedoch Mahnungen it Hohen Mahngebühren. Was kann ich tun?

Von: BerndThill

$
0
0

Einzug kündigen, Vertrag sofort aber zur Frist kündigen(E-Brief nach Chemnitz!), allen Mahnungen etc. widersprechen per Mail an Service…,Die selbst errechneten Beträge selbst überweisen.
Dann Geduld üben. Briefe Inkassofirmen widersprechen,
auch die sind hartnäckig weil alles samt Betrüger!


Von: Fred

$
0
0

…habe ich gemacht.

Die Schlichtersprüche werden seitens extraenergie pauschal abgelehnt.

Trotzdem an alle: Schlichtungsstelle in jedem Fall einschalten! Den Schlicherspruch kenn man getrost als richtungsweisend für ein evtl. anstehendes verfahren nutze. Außerdem habt ihr den Nachweis, dass ihr aktiv an einer Schleichtung interessiert seid.

Von: John,Kl.-D.

$
0
0

Also wir haben am 25.10.14 Post bekommen von Muth&Faust.
Obwohl schon schriftlich alles abgeschlossen ist ,wir jede Zahlung nachgeweisen konnten und sogar noch etwas zurück bekommen müssten laut Sclußrechnung von ExtraEnergie hatten wir bis jetzt Ruhe.
Mit der Gesellschaft factory haben wir uns bis zum bitteren Ende auch rumgeschlagen .Wir haben es aber auch schriftlich das keine weiteren Forderungen offen sind. Daran haben die
wohl nicht gedacht. Naja ich werde mir die Mühe machen dem
Verein zu schreiben. Und darauf hinweisen das wenn man die Leute schon abzocken will auch wissen muß was man so schriftlich an den Kunden verschickt. Der Brief vom 22.10.14 ist eindeutig nicht rechtens und somit bewiesen das das eindeutig BETRUG ist.

Von: Michael Seelig

$
0
0

… ich habe Strom von der Firma ExtraEnergie bezogen und die haben versucht, mich abzuzocken. Mein Anwalt hat dieser durch und durch unseriösen Firma ihre Grenzen aufgezeigt. Nach jetzt einem Jahr ohne jeglichen Kontakt mit diesen Verbrechern hat nun ein Schmuddelanwalt (aus Aschaffenburg) die Forderungen aufgekauft und von mir in einem vier Seiten langen Brief die Begleichung der (unberechtigten) Uralt-Forderungen von Extra-Energie eingefordert. Er möchte über 500,00 Euro, ansonsten geht er vor Gericht. Ich zahle nicht und freue mich auf die gerichtliche Verhandlung!

Von: Sash

$
0
0

Zum Anwalt gehen und das Geld zurück gehen lassen auf der Bank! Allen Lastschriften schriftlich widersprechen. Zum Anwalt gehen und zum Verbraucherschutz.

Grüße

Von: osmanli

$
0
0

hilfeeee ich habe am 26.11.2014 ein Schreiben von Muth & Faust bekommen – zuvor hatte ich bereits verschiedene Schreiben von e.g. Factory / Inkasso seit April 2013 bekommen.
Telefonisch hatte ich im April 2013 um eine Ratenzahlung gebeten und auch schriftlich betätigt.
was soll ich nun tun ? Anklage abwarten ? zum Anwalt gehen ? aussitzen ?
Hat jemand Erfahrung mit Muth & Faust ?

danke

Von: CIBELI

$
0
0

Obiges kann ich nur bestätigen. Ich hatte für 2012 und 2013 einen Paketpreis 3.200 kWh in Höhe von 764 EUR jährlich vereinbart.
Für das zweite Jahr wurden mir incl. einem Mehrverbrauch von 9 kWh insgesamt 860 EUR in Rechnung gestellt. Trotz mehrfacher Bitte meinerseits, letztmalig im März 2013 wurde mir bis heute nicht erklärt, weshalb erheblich mehr als der vereinbarte Paketpreis als auch den damals teuersten Tarif in Höhe von 798,08 EUR fällig seien (und aktuell sogar laut deren Homepage noch weniger kostet).

Wegen ausbleibender Antwort (und leider nicht zum ersten Male) und/oder einer korrigierter Rechnung habe ich notgedrungener Weise die letzte und völlig unberechtigte Abbuchung wieder zurück holen lassen, schließlich waren bereits mit 830 EUR erheblich mehr als vertraglich vereinbart gezahlt worden.
Statt einer Einsicht oder Erklärung kam eine Mahnung mit weiteren Gebühren. Auch hier habe ich widersprochen.

Jetzt nach 9 Monaten meldet sich RA Muth und Faust und macht daraus 170 EUR.
Na super – und habe dem umgehend widersprochen.
Vor einem Gerichtsprozess ist mir nicht bange. Im Gegenteil: Es wird spannend, falls die Herren glauben, weiter ihre miese und unseriöse Abzockmasche fahren zu dürfen.

Von: Roland Karg

$
0
0

Hey,
ich habe die gleichen Probleme wie du und habe jetzt Internet Info betrieben. Ich habe alles meinen Anwalt gegeben und kann dir nur sagen, ja nichts bezahlen. Das Unternehmen ist sehr sehr unseriös und all die Daten vollkommen aus der Luft gegriffen. Am Besten einen Anwalt nehmen, damit du auf der sicheren Seite bist. Ich werde auch noch den Kontakt zur nächsten Verbraucherzentrale suchen und eine Kopie des Schreibens übergeben, falls sich eine Sammelklage wegen Nötigung, Belästigung und unseriöser Geschäftspolitik ergeben wird. Wenn viele sich beschweren, wird auch eine Reaktion kommen. Aber auf keinen Fall etwas bezahlen !!!


Von: ichmeineesgut

$
0
0

Wir haben auch ein Schreiben von einem Anwalt bekommen.
Prioenergie zahlt den Bonus an die Kunden nicht aus.
Ein Blick in den Bundesanzeiger – letzte Bilanz-Eintrag von Prio Service GmbH 2012-
die auch die Gelder kassieren, die Firma ist bilanzmäßig überschuldet. Steht
auch im Geschäftsbericht. Ferner auffällig, das die Bilanz von 2013 weder von
Prio Service GmbH noch von ExtraEnergie bis heute veröffentlicht ist.
Abgabetermin bei GmbH bis zum 30.6. des Foldejahres.
Da stimmt etwas nicht. Wir waren vorher Kunde bei Teldafax. Da haben wir
nach 9 Monaten, doch noch unser Guthaben bekommen, bevor die Pleite waren.

Von: eggers

$
0
0

hallo,
ich habe auch massiven ärger mit der extra-energie und inzwischen einen brief von den anwälten muth+faust erhalten, zahlungsfrist der angeblichen aussenstände ist morgen, ich hatte 1 woche zeit. ich habe denen aber den fall geschildert, da die extra-energie einen zusätzlichen vertrag laufen ließ. diesen vertrag habe ich widerrufen, doch es werden forderungen gestellt. kam es bei ihnen zu einer gerichtlichen verhandlung?
lg
sabine

Von: Beata

$
0
0

Ich habe heute auch ein Schreiben erhalten von Muth&faust auf fast 2000 Euro ich bin schockiert.ich habe es damals per Telefon gekündigt,alles auch bezahlt und jetzt nach 2 Jahren melden die sich bei mir,,,ich weiß nicht was ich tun soll,ich fahr gleich dort hin.unglaublich

Von: Hans Dampf

$
0
0

Ich habe nun vom Amtsgericht bzw. dieser dubiosen Anwaltskanzlei einen Mahnbescheid zugestellt bekommen. Wie soll man sich verhalten?
Fakt ist, dass bei meiner letzten Abrechnung ein falscher Zählerstand zu Grunde gelegt wurde.

Jemand Erfahrungen wie es nach dem Mahnbescheid weiter ging?

Von: Magehn

$
0
0

@Hans Dampf
so etwas ähnliches mit dem falschen Zählerstand (Flexstrom) hatte ich in Berlin auch schon mal gehabt. Hatte dann bei der damaligen Bewag als Grundversorger/Netzbetreiber angerufen und den korrekten Zählerstand, welchen ich schon vorher schriftlich bei der Bewag angegeben hatte , nochmals angegeben. Dieser wurde dann auch tatsächlich korrigiert. Das Zivilverfahren musst du aber mit entsprechenden Infos durchstehen und auf jeden Fall dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen. Zur Schadenminderungspflicht genügt es, wenn du dem Rechtsanwalt der dir geschrieben hat deine Infos weitergibst und auf jeden Fall dich an den Netzbetreiber/Grundversorger wendest, zur Korrektur des Zählerstandes.

Viewing all 27 articles
Browse latest View live